Página InicialGruposDiscussãoMaisZeitgeist
Pesquisar O Sítio Web
Este sítio web usa «cookies» para fornecer os seus serviços, para melhorar o desempenho, para analítica e (se não estiver autenticado) para publicidade. Ao usar o LibraryThing está a reconhecer que leu e compreende os nossos Termos de Serviço e Política de Privacidade. A sua utilização deste sítio e serviços está sujeita a essas políticas e termos.

Resultados dos Livros Google

Carregue numa fotografia para ir para os Livros Google.

A carregar...

Management des Übergangs in die elektromobilität : Radikales Umdenken bei tiefgreifenden technologischen veränderungen

por Heike Proff

MembrosCríticasPopularidadeAvaliação médiaDiscussões
2Nenhum(a)5,264,837Nenhum(a)Nenhum(a)
In diesem Buch werden Thesen formuliert, wie der Übergang in die Elektromobilität erfolgreich gelingen kann. Sie bieten eine hilfreiche Orientierung angesichts der Fülle an Informationen, Einschätzungen und Herausforderungen zu den neuen Antriebstechnologien. Prognosen zur Elektromobilität, Entscheidungen über Veränderungen der Geschäftsmodelle, Aufbau notwendiger Kompetenzen und betriebswirtschaftliche Bewertung alternativer Handlungsoptionen bilden die verbundenen Schritte eines Handlungsprozesses bei Unsicherheit. Die Elektromobilität stellt eine tiefgreifende technologische Veränderung dar, weil Automobilunternehmen mit der Elektrifizierung des Antriebsstrangs nicht nur die traditionellen Produkte und Technologien überdenken, sondern auch bestehende Prozesse und Abläufe in allen Funktionsbereichen anpassen müssen. Dabei verändern sich die statischen Wettbewerbsstrategien und die daraus abgeleiteten Geschäftsmodelle grundlegend. Dynamische Strategien, die die Zielerreichung der angestrebten Wettbewerbspositionen ermöglichen, werden immer wichtiger.   Der Inhalt -       Handeln bei Unsicherheit -       Schritt 1: Abschätzen der Entwicklung der Elektromobilität -       Schritt 2: Entscheidungen über die Entwicklung von Geschäftsmodellen -       Schritt 3: Entscheidungen über notwendige Qualifikationen der Mitarbeiter -       Schritt 4:  Betriebswirtschaftliche Bewertung der Handlungsoptionen in der Elektromobilität -       Management des Übergangs in die Elektromobilität   Die Autoren Prof. Dr. Heike Proff ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement an der Universität Duisburg-Essen. Dr. Harald Proff ist Geschäftsführer und Leiter der Global Practice Group Automotive bei Kienbaum in Düsseldorf. Thomas M. Fojcik ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement an der Universität Duisburg-Essen. Dr. Jürgen Sandau ist Direktor in der Global Practice Group Automotive bei Kienbaum in Hamburg.… (mais)

Sem etiquetas

Nenhum(a)
A carregar...

Adira ao LibraryThing para descobrir se irá gostar deste livro.

Ainda não há conversas na Discussão sobre este livro.

Sem comentários
sem críticas | adicionar uma crítica
Tem de autenticar-se para poder editar dados do Conhecimento Comum.
Para mais ajuda veja a página de ajuda do Conhecimento Comum.
Título canónico
Título original
Títulos alternativos
Data da publicação original
Pessoas/Personagens
Locais importantes
Acontecimentos importantes
Filmes relacionados
Epígrafe
Dedicatória
Primeiras palavras
Citações
Últimas palavras
Nota de desambiguação
Editores da Editora
Autores de citações elogiosas (normalmente na contracapa do livro)
Língua original
DDC/MDS canónico
LCC Canónico

Referências a esta obra em recursos externos.

Wikipédia em inglês

Nenhum(a)

In diesem Buch werden Thesen formuliert, wie der Übergang in die Elektromobilität erfolgreich gelingen kann. Sie bieten eine hilfreiche Orientierung angesichts der Fülle an Informationen, Einschätzungen und Herausforderungen zu den neuen Antriebstechnologien. Prognosen zur Elektromobilität, Entscheidungen über Veränderungen der Geschäftsmodelle, Aufbau notwendiger Kompetenzen und betriebswirtschaftliche Bewertung alternativer Handlungsoptionen bilden die verbundenen Schritte eines Handlungsprozesses bei Unsicherheit. Die Elektromobilität stellt eine tiefgreifende technologische Veränderung dar, weil Automobilunternehmen mit der Elektrifizierung des Antriebsstrangs nicht nur die traditionellen Produkte und Technologien überdenken, sondern auch bestehende Prozesse und Abläufe in allen Funktionsbereichen anpassen müssen. Dabei verändern sich die statischen Wettbewerbsstrategien und die daraus abgeleiteten Geschäftsmodelle grundlegend. Dynamische Strategien, die die Zielerreichung der angestrebten Wettbewerbspositionen ermöglichen, werden immer wichtiger.   Der Inhalt -       Handeln bei Unsicherheit -       Schritt 1: Abschätzen der Entwicklung der Elektromobilität -       Schritt 2: Entscheidungen über die Entwicklung von Geschäftsmodellen -       Schritt 3: Entscheidungen über notwendige Qualifikationen der Mitarbeiter -       Schritt 4:  Betriebswirtschaftliche Bewertung der Handlungsoptionen in der Elektromobilität -       Management des Übergangs in die Elektromobilität   Die Autoren Prof. Dr. Heike Proff ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement an der Universität Duisburg-Essen. Dr. Harald Proff ist Geschäftsführer und Leiter der Global Practice Group Automotive bei Kienbaum in Düsseldorf. Thomas M. Fojcik ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement an der Universität Duisburg-Essen. Dr. Jürgen Sandau ist Direktor in der Global Practice Group Automotive bei Kienbaum in Hamburg.

Não foram encontradas descrições de bibliotecas.

Descrição do livro
Resumo Haiku

Current Discussions

Nenhum(a)

Capas populares

Nenhum(a)

Ligações Rápidas

Avaliação

Média: Sem avaliações.

É você?

Torne-se num Autor LibraryThing.

 

Acerca | Contacto | LibraryThing.com | Privacidade/Termos | Ajuda/Perguntas Frequentes | Blogue | Loja | APIs | TinyCat | Bibliotecas Legadas | Primeiros Críticos | Conhecimento Comum | 205,115,772 livros! | Barra de topo: Sempre visível